Verzögerungen bei DHL für Sendungen, die am 07.09. verschickt wurden
Wir mussten leider feststellen, dass es seitens DHL bei einem großen Teil der Sendungen (nicht alle), die bei uns am 07.09. versendet wurden, zu Verzögerungen kommt. Insgesamt sind derzeit 117 Sendungen betroffen. Die Sendungen wurden laut DHL-Status nicht an DHL übergeben, was falsch ist. Alle Sendungen wurden bei uns am 07.09. gegen 17:35 Uhr abgeholt und laut Aussage von DHL beim Eingang im ersten Paket-Zentrum nur stichprobenartig gescannt. Die Angabe, dass sie nicht von DHL abgeholt wurden, ist nicht korrekt!
Wir haben unmittelbar am Dienstag eine Untersuchung und am Mittwoch eine Laufzeitbeschwerde eingereicht für alle betroffenen Sendungsnummern, allerdings leider noch keine konkrete Rückmeldung von DHL erhalten. Updates zu dem Fall werden wir hier posten. Bitte seht von Einzelnachfragen ab.
So sieht der Sendungsstatus bei den Sendungen aus, die DHL derzeit leide rnicht weiter befördert
Wie diese Sendung hätten die anderen am Montag um ca. 20:15 Uhr in Lahr ankommen müssen
Selbstverständlich verstehen wir, dass eine solche Situation sehr ärgerlich ist, können aber derzeit die Sendungen leider nicht beschleunigen.
Kunden, deren Sendung sehr eilig ist, da sie z.B. am Wochenende in Urlaub fahren o.Ä. bieten wir eine Ersatzlieferung an, sofern unsere Lagerbestände es zulassen, mit der Bitte, die Annahme der ersten Lieferung bei Ankunft zu verweigern.
Wir bitten weiter allerdings nur im Notfall von diesem Angebot gebrauch zu machen, da wir nur für einen Teil der Sendungen Kapazitäten haben.
Bitte schreibt uns in diesem Fall eine E-Mail mit Betreff "Bitte um Ersatzlieferung für Auftrag [Auftragsnummer]".
Wir leiten dann die Ersatzlieferung in die Wege. Ich entschuldige mich für die Umstände. Wir versuchen alles, um die Weiterbeförderung durch DHL zu beschleunigen.