KCNC VB-1 V-Brake Set VR + HR

Artikelnummer: KCNC VB1

Artikelgewicht: 266,00 g

EAN: 4710627575374

Kategorie: Komplettsets


247,50 €

inkl. 19% USt., versandkostenfrei Innerhalb von DE , Versand

UVP des Herstellers: 353,00 €
(Du sparst 29.89 %, also 105,50 €)
Nicht lagernd

Lieferzeit: 15 - 17 Werktage



Beschreibung

KCNC V-Brake VB-1

Farbe
: Schwarz
Gewicht (Gesamt VR + HR): 266g

Bremshebel
  - Material: 7075 AL
  - Alu-Einstellschraube für Griffweite
  - Hebellänge: 92mm 
  - Gewicht: 25,05g (Herstellerangabe: 24g)

Bremsarme:
  - Material: 7075 AL
  - lineare Titan Rückholfeder
  - Bremsarmlänge: 105mm
  - Gewicht (ohne Bremsschuhe + Beläge): 39,90g + 41,85g = 81,75g
  - Gewicht Bremsschuhe (ohne Beläge): 2 x 7,45 = 14,90g
  - Gewicht Beläge: 2 x 5,70g = 11,40g
  - Gewicht 90°-Führungsrohr: 2g
  - Gewicht: Cantisockel (liegen bei):
    - M8: 2 x 3,00g = 5,00g
    - M10: 2 x 3,30g = 6,00g
  - Gewicht pro Bremsarm (ohne Cantisockel): 102,00g

Lieferumfang:
2 Stk Bremshebel
2 Paar Bremsarme (inkl. Bremsschuhe + Beläge)
M8 und 10 Cantisockel (je 1 Paar)
2 Stk. 90° Führungsrohre
Befestigungsschrauben

Einsatzgebiet: MTB

Bewertungen (2)

Durchschnitt aus 2 Bewertungen :
Gesamt:2.5

Teile anderen Kunden Deine Erfahrungen mit:

Gesamt:3
3 von 5
Bewertete Ausführungen:
KCNC VB-1 V-Brake Set VR + HR


Die Bremse ist sehr gut verarbeitet, entgratet und sauber anodisiert. Im gelieferten Zustand jedoch nicht fahrbar/montierbar.
-Aufnahmebolzen haben M8 oder M10, die meisten Rahmen haben M8 oder M10x1, meiner hat M10x1. Musste also neue Bolzen hestellen.
-Bremsarme streifen an der Fderaufnahme und laufen so nicht sauber. Federaufnahme 0.2mm abdrehen.
-Bremsklötze sind mit nur einer Kugelscheibe schlichtweg nicht ausrichtbar. Zusätzliche Pfannen- und Kugelscheiben angepasst, (Bolzen M7) dann funktioniert die Ausrichtung zur Felge.
-Achse von Bremshebel (goldig anodisierte Kettenblattschraube) unbedigt mit Kupferfett schmieren und Gewinde mit Loctite schwach sichern. Schraube aber nur so fest anziehen, dass der Bremshebel auf dem Lenker mit wenig Kraftaufwand dreht, sonst bricht dieser beim kleinsten Sturtz.
-Hüllenanschlagschraube von Bremshebel dreht sich immer wieder zurück. Kontermutter angefertigt.

Habe die Bremse auf den Trails in Graubünden (meine Heimat) im Piemont und Ligurien während einem Monat in Gebrauch. Mann/Frau muss sicher mehr Kraft aufwenden als bei einer XTR V-Brake, aber Optik und Gewicht (Hebel 2x25gr, Arme 2x106gr ohne Röhrchen) sind sehr gut. Ich werde sie sicher weiter fahren.

.,29.09.2010
Gesamt:2
2 von 5
Bewertete Ausführungen:
KCNC VB-1 V-Brake Set VR + HR


Diese Bremse ist eher für die Straße als für das Gelände geeignet.
Habe schon Teile wie die Bremshebel-Arritierungsschraube,die lineare Titan Rückholfeder bei Abfahrten verloren.
Weiters ist mir ein vorderer Candisockel beim Einschrauben abgebrochen.
Bitte mit Vorsicht an die Montage gehen & keine Waldhohlweg-Abfahrten machen!!!
Erfüllen für ein MTB nicht ganz die Voraussetzungen!!!

.,07.07.2009

Frage zum Produkt / FAQ

Frage zum Produkt / FAQ

E-Mail, wenn lagernd