Verzögerung bei DHL bzgl. Kleinpaket-Sendungen vom 23.06.2025
Wir mussten leider feststellen, dass es seitens DHL bei einem großen Teil der Kleinpaket-Sendungen (nicht alle), die bei uns am 23.06.2025 versendet wurden, zu Verzögerungen kommt. Insgesamt sind derzeit 65 Sendungen betroffen. Die Sendungen wurden laut DHL-Status nicht an DHL übergeben, was falsch ist. Alle Sendungen wurden bei uns am 23.06. gegen 18:00 Uhr abgeholt und laut Aussage von DHL beim Eingang im ersten Paket-Zentrum nur stichprobenartig gescannt. Die Angabe, dass sie nicht von DHL abgeholt wurden, ist nicht korrekt!
Wir haben unmittelbar bei Bemerken am Donnerstag eine Laufzeitbeschwerde eingereicht für alle betroffenen Sendungsnummern, allerdings leider noch keine konkrete Rückmeldung von DHL erhalten. Updates zu dem Fall werden wir hier posten. Bitte seht von Einzelnachfragen ab.

So sieht der Sendungsstatus bei den Sendungen aus, die DHL derzeit leider nicht weiter befördert

Wie diese Sendung hätten die anderen am Montag um ca. 19:25 Uhr in Lahr ankommen müssen
Selbstverständlich verstehen wir, dass eine solche Situation sehr ärgerlich ist, können aber derzeit die Sendungen leider nicht beschleunigen.
Kunden, deren Sendung sehr eilig ist, da sie z.B. am Wochenende in Urlaub fahren o.Ä. bieten wir eine Ersatzlieferung an, sofern unsere Lagerbestände es zulassen, mit der Bitte, die Annahme der ersten Lieferung bei Ankunft zu verweigern.
Wir bitten weiter allerdings nur im Notfall von diesem Angebot gebrauch zu machen, da wir nur für einen Teil der Sendungen Kapazitäten haben.
Bitte schreibt uns in diesem Fall eine E-Mail mit Betreff "Bitte um Ersatzlieferung für Auftrag [Auftragsnummer]".
Wir leiten dann die Ersatzlieferung in die Wege. Ich entschuldige mich für die Umstände. Wir versuchen alles, um die Weiterbeförderung durch DHL zu beschleunigen.