Hilfe / FAQ
Fragen zum Bestellablauf
- Ich habe noch keine Lieferung erhalten. Wann kann ich mit der Ankunft rechnen?
- Ich möchte gerne einen oder mehrere Artikel zurück senden. Wie gehe ich vor?
- Ich habe bei der Überweisung den falschen Verwendungszweck angegeben. Kann meine Zahlung dennoch ohne Verzögerung zugeordnet werden?
- Ich benötige meine Bestellung so schnell wie möglich und möchte nicht erst auf den Zahlungseingang warten müssen!
- Ich habe mir bei der Bestellung die Bankverbindung nicht notiert. Wo finde ich die entsprechenden Daten?
- Ich bin auf der Suche nach bestimmten Teilen, die ich nicht im Shop gefunden habe.
Technische Fragen
Ich habe noch keine Lieferung erhalten. Wann kann ich mit der Ankunft rechnen?
Wir versenden Bestellungen, bei denen alle Artikel lagernd sind, grundsätzlich am Tag des Zahlungseingangs bei uns. Bitte warte zunächst die im Shop angegebene Lieferzeit ab und beachte, dass Überweisungen innerhalb Deutschlands bis zu 3 Werktagen (Mo-Fr) brauchen können, bis sie auf dem Empfängerkonto gebucht werden. Überprüfe bitte auch, ob die Zahlung bereits länger als 3 Werktage zurück liegt und Du die richtigen Daten verwendet hast.
Sollten nicht alle bestellten Artikel bei Bestelleingang auf Lager sein, erhältst Du eine Benachrichtigung per E-Mail mit dem Liefertermin bzw. bekommst dies schon vor Bestellabgabe im Shop angezeigt.
Bei Versand erhältst Du in jedem Fall eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Diese landet leider je nach Anbieter manchmal im Spam-Filter. Bitte überprüfe das zunächst, bevor Du uns diesbezüglich kontaktierst. Selbstverständlich geben wir Dir in allen Fällen Auskunft, aber erfahrungsgemäß finden sich meist die Gründe, weshalb eine Sendung noch nicht angekommen ist darin, dass die Zahlung noch nicht bei uns eingegangen ist oder die Sendung zwar bereits verschickt wurde, aber die Versandbestätigung nicht empfangen wurde.
Ich möchte gerne einen oder mehrere Artikel zurück senden. Wie gehe ich vor?
Jeder Sendung liegt ein Retourenschein (gleichzeitig Lieferschein) bei. Um die Bearbeitung zu beschleunigen, lege bitte den ausgefüllten Retourenschein jeder Rücksendung bei. Bitte sende uns keine unfreien Sendungen - diese müssen wir leider in Rechnung stellen und verursachen nicht notwendige Zusatzkosten durch DHL.
Für die Rücksendung verwende bitte die folgende Adresse:
Hebinger Sports GmbH & Co. KG
Engesserstr. 6
79108 Freiburg
Deutschland
Wir bearbeiten die Rücksendung dann schnellstmöglich nach Eingang. Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Bearbeitung je nach Auftragslage einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Hier kannst Du noch nähere Infos zum Widerrufsrecht bzw. zur Rücksendung finden.
Hinweis: Weder die Verwendung des Retourenscheins, noch die unseres Retourensystems sind notwendig zum Ausüben Deines Widerrufsrechts und stellen lediglich eine Möglichkeit dar, um Dir und uns die Bearbeitung zu erleichtern bzw. zu beschleunigen.
Ich habe bei der Überweisung den falschen Verwendungszweck angegeben. Kann meine Zahlung dennoch ohne Verzögerung zugeordnet werden?
Ich benötige meine Bestellung so schnell wie möglich und möchte nicht erst auf den Zahlungseingang warten müssen!
Ich habe mir bei der Bestellung die Bankverbindung nicht notiert. Wo finde ich die entsprechenden Daten?
Inhaber: Hebinger Sports GmbH & Co. KG
Bank: Commerzbank Ludwigshafen RH
IBAN: DE30545400330592839500
BIC (SWIFT): COBADEFF545
Ich bin auf der Suche nach bestimmten Teilen, die ich nicht im Shop gefunden habe.
Ich bin mir bezüglich der Kompatibilität einiger Teile nicht sicher. Wie finde ich heraus, ob die Teile, die ich bestellen will wirklich zu meinem bike kompatibel sind?
In der Regel finden Sie bei den meisten Artikeln alle benötigten Angaben, um sicher zu stellen, ob Teile kompatibel sind zu anderen oder nicht. In einigen Ausnahmefällen ist die Frage allerdings nicht so einfach zu beantworten. Welche Schrauben brauche ich für ein XTR-Schaltwerk Baujahr 2005? Kann ich mit der KCNC Ti Pro Lite Stütze auch einen Sattel mit Carbonstreben fahren? Wie verhalten sich die organischen Alligator-Beläge oder bestimmte Bremsscheiben an meiner Bremse bei Nässe? Das sind leider alles Fragen, die wir nur begrenzt beantworten können, da es oftmals auf unzählig viele Faktoren ankommt bzw. die Hersteller keine Angaben zur Kompatibilität mit anderen Produkten angeben können. Wir sind natürlich bemüht solche Fragen auch über die Herstellerangaben hinaus zu beantworten und zu prüfen, können aber aus versicherungstechnischen Gründen auch nicht immer angeben, inwiefern Artikel von verschiedenen Herstellern zu 100% kompatibel sind. Gerne kannst Du uns aber natürlich trotzdem nach unseren eigenen Erfahrungen mit bestimmten Artikeln fragen!