Fragen zum Bestellablauf

 

Technische Fragen

Ich habe noch keine Lieferung erhalten. Wann kann ich mit der Ankunft rechnen?

Wir versenden Bestellungen, bei denen alle Artikel lagernd sind, grundsätzlich am Tag des Zahlungseingangs bei uns. Bitte warte zunächst die im Shop angegebene Lieferzeit ab und beachte, dass Überweisungen innerhalb Deutschlands bis zu 3 Werktagen (Mo-Fr) brauchen können, bis sie auf dem Empfängerkonto gebucht werden. Überprüfe bitte auch, ob die Zahlung bereits länger als 3 Werktage zurück liegt und Du die richtigen Daten verwendet hast.

Sollten nicht alle bestellten Artikel bei Bestelleingang auf Lager sein, erhältst Du eine Benachrichtigung per E-Mail mit dem Liefertermin bzw. bekommst dies schon vor Bestellabgabe im Shop angezeigt.

Bei Versand erhältst Du in jedem Fall eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Diese landet leider je nach Anbieter manchmal im Spam-Filter. Bitte überprüfe das zunächst, bevor Du uns diesbezüglich kontaktierst. Selbstverständlich geben wir Dir in allen Fällen Auskunft, aber erfahrungsgemäß finden sich meist die Gründe, weshalb eine Sendung noch nicht angekommen ist darin, dass die Zahlung noch nicht bei uns eingegangen ist oder die Sendung zwar bereits verschickt wurde, aber die Versandbestätigung nicht empfangen wurde.

Ich möchte gerne einen oder mehrere Artikel zurück senden. Wie gehe ich vor?

Jeder Sendung liegt ein Retourenschein (gleichzeitig Lieferschein) bei. Um die Bearbeitung zu beschleunigen, lege bitte den ausgefüllten Retourenschein jeder Rücksendung bei. Bitte sende uns keine unfreien Sendungen - diese müssen wir leider in Rechnung stellen und verursachen nicht notwendige Zusatzkosten durch DHL.

Für die Rücksendung verwende bitte die folgende Adresse:


Hebinger Sports GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 21
67146 Deidesheim
Deutschland

Wir bearbeiten die Rücksendung dann schnellstmöglich nach Eingang. Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Bearbeitung je nach Auftragslage einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Nähere Informationen zum Widerrufsrecht findest Du hier:
Widerrufsbelehrung

Hinweis: Weder die Verwendung des Retourenscheins, noch die unseres Retourensystems sind notwendig zum Ausüben Deines Widerrufsrechts und stellen lediglich eine Möglichkeit dar, um Dir und uns die Bearbeitung zu erleichtern bzw. zu beschleunigen.

 

Wie genau läuft eine Bestellung im Shop ab?


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Ich habe bei der Überweisung den falschen Verwendungszweck angegeben. Kann meine Zahlung dennoch ohne Verzögerung zugeordnet werden?

Wenn Du ohne Angabe der Auftragsnummer überwiesen hast, können wir die Überweisung in der Regel trotzdem eindeutig ohne Verzögerung zuordnen, wenn der Kontoinhaber mit dem Rechnungsempfänger übereinstimmt. Sollte dies nicht der Fall sein und Du hast KEINE Auftragsnummer angegeben, lass uns bitte den Kontoinhaber des Kontos wissen, von dem aus Du überwiesen hast.

Ich benötige meine Bestellung so schnell wie möglich und möchte nicht erst auf den Zahlungseingang warten müssen!

Bei Beträgen bis 100 Euro kannst Du uns auch einen Zahlungsbeleg per E-Mail schicken, dann machen wir Deine Bestellung bevorzugt direkt fertig. Viele Banken bieten entsprechende Optionen dazu an. Notfalls kannst Du uns auch einen Screenshot o.Ä. schicken (sensible Daten bitte unkenntlich machen!). Warte aber in jedem Fall die Auftragsbestätigung (nicht Eingangsbestätigung!) ab, damit wir die Bestellung auf ihre Verfügbarkeit überprüfen können!

Ich habe mir bei der Bestellung die Bankverbindung nicht notiert. Wo finde ich die entsprechenden Daten?

Bitte warte vor der Überweisung unbedingt die Auftragsbestätigung (nicht Eingangsbestätigung!) ab! Die Kontodaten werden Dir absichtlich erst mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt, damit wir jede Bestellung vor der Bezahlung auf Verfügbarkeit prüfen können und Dir gegebenenfalls mitteilen können, welche Posten nicht mehr verfügbar sind oder längere Lieferzeiten haben. Solltest Du aus irgendwelchen Gründen auch nach der Bestätigung der Verfügbarkeit noch keine Bankverbindung erhalten haben, findest Du die Bankverbindung hier:

Inhaber: Hebinger Sports GmbH & Co. KG
Bank: Commerzbank Ludwigshafen RH
IBAN: DE30545400330592839500
BIC (SWIFT): COBADEFF545

 

Ich bin auf der Suche nach bestimmten Teilen, die ich nicht im Shop gefunden habe.

Wir sind natürlich stets bemüht Artikel anzubieten, die für unsere Kunden interessant sind und sind deshalb immer sehr froh über Anfragen, die über das aktuelle Angebot hinausgehen. Alle Artikel der im Shop vertretenen Hersteller sind bei uns verfügbar. Über Anregungen neue Hersteller / spezielle Anfertigungen in unser Sortiment aufzunehmen, freuen wir uns natürlich auch sehr und sind bemüht jeder Anfrage nachzugehen und eine Liefermöglichkeit für die Zukunft zu schaffen. Egal wie ausgefallen, sprich uns darauf an!
 

Ich bin mir bezüglich der Kompatibilität einiger Teile nicht sicher. Wie finde ich heraus, ob die Teile, die ich bestellen will wirklich zu meinem bike kompatibel sind?

In der Regel finden Sie bei den meisten Artikeln alle benötigten Angaben, um sicher zu stellen, ob Teile kompatibel sind zu anderen oder nicht. In einigen Ausnahmefällen ist die Frage allerdings nicht so einfach zu beantworten. Welche Schrauben brauche ich für ein XTR-Schaltwerk Baujahr 2005? Kann ich mit der KCNC Ti Pro Lite Stütze auch einen Sattel mit Carbonstreben fahren? Wie verhalten sich die organischen Alligator-Beläge oder bestimmte Bremsscheiben an meiner Bremse bei Nässe? Das sind leider alles Fragen, die wir nur begrenzt beantworten können, da es oftmals auf unzählig viele Faktoren ankommt bzw. die Hersteller keine Angaben zur Kompatibilität mit anderen Produkten angeben können. Wir sind natürlich bemüht solche Fragen auch über die Herstellerangaben hinaus zu beantworten und zu prüfen, können aber aus versicherungstechnischen Gründen auch nicht immer angeben, inwiefern Artikel von verschiedenen Herstellern zu 100% kompatibel sind. Gerne kannst Du uns aber natürlich trotzdem nach unseren eigenen Erfahrungen mit bestimmten Artikeln fragen!