Reklamation

Generell gilt für jeden von uns verkauften, neuen Artikel die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten nach Kauf. Den genauen Umfang hier abzubilden, würde den Umfang dieser Seite und ggf. auch dieser Homepage sprengen. Daher bitten wir Dich, im Falle einer Reklamation einfach Kontakt zu uns aufzunehmen unter Bestellungen@Tuning-bikes.de

Notwendige Angaben, damit wir die Reklamation bearbeiten können

  • Auftragsnummer / Rechnungsnummer des entsprechenden Auftrags
  • Fehlerbeschreibung
  • Dein Wunsch, was wir tun sollen, also z.B. Reparatur, Rücknahme des Artikels, Austausch gegen anderen Artikel etc.
  • (Optional: Scharfe Bilder, die den Defekt zeigen, den falschen Artikel, falschen Lieferumfang o.Ä.)


Rücksendeadresse:

Hebinger Sports GmbH & Co. KG
Engesserstr. 6
79108 Freiburg
Deutschland

Bitte sende Reklamationen auf keinen Fall an eine andere Adresse wie z.B. unseren Verwaltungssitz in Deidesheim. Wir haben dort kein Warenlager und es findet keine Bearbeitung statt.

1) Wie sende ich den Artikel zurück?
Wenn es sich um eine Falschlieferung handelt oder einen nicht durch die Montage verursachten Defekt, senden wir Dir einen Link für die Rücksendung mit DHL zu. Wenn es eine Möglichkeit gibt, bei der ein Rückversand vermieden werden kann, bevorzugehen wir diese natürlich. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir ggf. aussagekräftige Bilder benötigen, um vor der Rücksendung beurteilen zu können, ob ein Defekt vorliegt oder ein Artikel z.B. nur falsch versucht wurde, zu montieren / zu verwenden. Wir hatten oft Fälle, in denen z.B. "zu dicke Bremsbeläge" reklamiert wurden, wobei nur die Kolben in die Ausgangsstellung hätten gebracht werden müssen oder "zu große Anschlussteile für die Entlüftung", wobei nur der Ausgleichsbehäter hätte geöffnet werden müssen etc.