Datenverarbeitung durch Drittanbieter

Ja, es ist wahr - auch wir verwenden Cookies! Neben technisch notwendigen auch solche, die uns helfen, unsere Homepage so zu gestalten, dass Du Dich besser auf ihr zurecht findest. Diese Informationen helfen uns sehr bei der Gestaltung unseres Auftritts, aber noch wichtiger ist uns Deine Privatssphäre. Daher hast Du die Möglichkeit entweder alle oder nur einzelnen Cookies zu akzeptieren oder nicht. Solange Du sie nicht willentlich aktiviert hast, sind sie automatisch deaktiviert!

Diese Einstellungen kannst Du jederzeit in unseren Cookie-Einstellungen anpassen

Essentielle Cookies

Cookies, die zum ordnungsgemäßen Betrieb unseres Shops notwendig sind.

Google Kundenrezensionen

Zum Anzeigen unserer Google-Bewertungen möchte Google ein Cookie bei Dir setzen und Dich am Ende Deiner Bestellung fragen, ob Du selbst auch eine Bewertung zu uns schreiben möchtest, worüber wir uns natürlich freuen, was Du aber selbstverständlich auch nicht musst.

Google Analytics

Analysiert die Website-Nutzung, um kundenspezifischen Inhalt zu liefern.
Führt Analysen durch, um die Website-Funktionalität zu optimieren.

Lebensdauer der Cookies: 2 Jahre

Google Analytics eCommerce

Conversion Tracking mit der Google Analytics eCommerce Erweiterung.

Art der Speicherung

Dürfen wir Deine Einstellungen permanent in Form eines Cookies in ihrem Browser speichern?
Andernfalls gehen die Einstellungen verloren, wenn Du das Browser-Fenster schließt?

Cookie-Einstellungen

Reklamation

Generell gilt für jeden von uns verkauften, neuen Artikel die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten nach Kauf. Den genauen Umfang hier abzubilden, würde den Umfang dieser Seite und ggf. auch dieser Homepage sprengen. Daher bitten wir Dich, im Falle einer Reklamation einfach Kontakt zu uns aufzunehmen unter Bestellungen@Tuning-bikes.de

Notwendige Angaben, damit wir die Reklamation bearbeiten können

  • Auftragsnummer / Rechnungsnummer des entsprechenden Auftrags
  • Fehlerbeschreibung
  • Dein Wunsch, was wir tun sollen, also z.B. Reparatur, Rücknahme des Artikels, Austausch gegen anderen Artikel etc.
  • (Optional: Scharfe Bilder, die den Defekt zeigen, den falschen Artikel, falschen Lieferumfang o.Ä.)


Rücksendeadresse:

Hebinger Sports GmbH & Co. KG
Engesserstr. 6
79108 Freiburg
Deutschland

Bitte sende Reklamationen auf keinen Fall an eine andere Adresse wie z.B. unseren Verwaltungssitz in Deidesheim. Wir haben dort kein Warenlager und es findet keine Bearbeitung statt.

1) Wie sende ich den Artikel zurück?
Wenn es sich um eine Falschlieferung handelt oder einen nicht durch die Montage verursachten Defekt, senden wir Dir einen Link für die Rücksendung mit DHL zu. Wenn es eine Möglichkeit gibt, bei der ein Rückversand vermieden werden kann, bevorzugehen wir diese natürlich. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir ggf. aussagekräftige Bilder benötigen, um vor der Rücksendung beurteilen zu können, ob ein Defekt vorliegt oder ein Artikel z.B. nur falsch versucht wurde, zu montieren / zu verwenden. Wir hatten oft Fälle, in denen z.B. "zu dicke Bremsbeläge" reklamiert wurden, wobei nur die Kolben in die Ausgangsstellung hätten gebracht werden müssen oder "zu große Anschlussteile für die Entlüftung", wobei nur der Ausgleichsbehäter hätte geöffnet werden müssen etc.