Fragen zum Bestellablauf

Du erhältst unmittelbar nach Absenden Deiner Bestellung eine Eingangsbestätigung. Diese kann je nach Anbieter auch vom Spam-Filter geschluckt werden. Wenn Du keine Eingangsbestätigung erhalten hast, prüfe bitte zunächst Deinen Spam-Filter. Wenn auch dort keine Bestätigung zu finden ist, hast Du vielleicht den Bestellprozess nicht vollständig abgeschlossen. Das kannst Du z.B. einfach nachprüfen, indem Du schaust, ob noch Artikel in Deinem Warenkorb liegen (Dein Warenkorb wird nach erfolgreicher Übermittlung der Bestellung geleert).
Wenn Du ein Kundenkonto bei der Bestellung erstellt hast, kannst Du dort Deine Bestellungen und deren Status sehen.

Das ist derzeit leider nicht möglich. Neben der hohen Fehleranfälligkeit bei der Übermittlung der Artikel / Lieferadresse etc. müssten wir Dir am Telefon z.B. vor Bestellabgabe die Widerrufsbelehrung und AGB vorlesen, die Zahlung müsste manuell ausgelöst werden, Du würdest die Lieferzeit nicht vor Bestellabgabe sehen etc. Das ist nicht in Deinem und auch nicht in unserem Sinne. Daher können wir leider nur Bestellungen über unseren Shop annehmen.

Die Zahlungsmöglichkeiten, die wir derzeit anbieten, findest Du unter dem Link Zahlungsmöglichkeiten. Neben Zahlungen per Vorkasse akzeptieren wir auch Rechnungskauf über PayPal, Amazon Payments (Rechnungsbetrag wird erst bei Versand eingezogen) und noch manche mehr. Bitte hab' Verständnis dafür, dass wir darüber hinaus derzeit keine Zahlungsmöglichkeiten anbieten können. Im Großen und Ganzen kannst Du schon auf ziemlich viele Arten bei uns zahlen. ;-)

Wenn Du ohne Angabe der Auftragsnummer überwiesen hast, können wir die Überweisung in der Regel trotzdem eindeutig ohne Verzögerung zuordnen, wenn der Kontoinhaber mit dem Rechnungsempfänger übereinstimmt. Sollte dies nicht der Fall sein und Du hast keine Bestellnummer angegeben, lass uns bitte den Kontoinhaber des Kontos wissen, von dem aus Du überwiesen hast.

Grundsätzlich ist es das einfachste, wenn Du eine Zahlungsmethode wählst ohne Verzug (PayPal, Amazon Pay, Kreditkarte, Apple Pay etc.).

Wenn es keine konkreten Fragen zu der Bestellung gibt, gib' bitte auch nichts im Kommentarfeld an oder antworte auf die Eingangsbestätigung etc. Das hätte zur Folge, dass Deine Bestellung ggf. bis zur Bearbeitung der Frage für den Versand zurück gehalten wird. Im schlimmsten Fall führt das dazu, dass die Bestellung genau deshalb nicht mehr am gleichen Tag versendet werden kann. Bitte hab' Verständnis dafür, dass wir keine Bestellungen priorisieren, was bedeutet würde, dass wir andere Kunden benachteiligen müssten. Du kannst Dir sicher sein, dass wir alle Bestellungen so schnell wie möglich bearbeiten!