Frage zu laufender Bestellung

Oft kommt es vor, dass einem beim Klick auf den "Bestellung absenden" - Button einfällt, dass man noch etwas vergessen hat, ja doch eine längere Schraube braucht, weil ja noch ein Adapter montiert werden muss oder bei der Fahrt mittags im Wald wird man über die verschiedenen Freilaufstandards informiert, die man beachten muss.

Änderungen von Bestellungen können sehr einfach sein oder auch sehr kompliziert. Leider trifft leider meist letzteres zu. Die eine Schraube mehr in der Bestellung kann bewirken, dass sich das Porto ändert, der Auftrag dadurch nicht mehr sofort lieferbar ist (die Schraube ist nicht auf Lager), oder wir sogar vom Zahlungsanbieter aus keine Änderung durchführen dürfen, ganz davon zu schweigen, dass der Rechnungsbetrag natürlich nicht mehr stimmt und eine erneute Zahlung notwendig ist. Daher ist es in den meisten Fällen am schnellsten und einfachsten, wenn wir die alte Bestellung stornieren, zurückzahlen und Du eine neue Bestellung aufgibst. Dann stimmt der Rechnungsbetrag, die Versandkosten, Du bekommst automatisch die voraussichtliche Lieferzeit vor Bestellabgabe angezeigt etc. Daher fordere am besten einfach kurz eine Stornierung Deiner Bestellung an und schick' uns nochmal die neue (richtige) Bestellung.
Bitte gib' uns aber auch etwas Zeit für die Storno. Wenn der erste Auftrag einige Stunden in der Vergangenheit liegt, kann es sein, dass die Bestellung bereits gepackt und versendet wurde. Dann ist eine Storno nicht mehr ohne Weiteres möglich. Trotzdem versuchen wir natürlich das Paket aufzuhalten, wenn es noch nicht abgeholt wurde von DHL

Das ist in aller Regel kein Problem, solange wir die Bestellung nicht bereits gepackt haben oder es sich um eine Anfertigung speziell für Dich handelt. Bitte prüfe am besten vorher kurz den Status Deiner Bestellung in Deinem Kundenkonto.Spätestens wenn Du bereits eine Versandbestätigung erhalten hast, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. Wir verschicken diese für DHL-Sendungen erst abends. Daher kann es sein, dass Deine Sendung bereits mittags gepackt wurde, Du aber erst abends die Versandbestätigung erhältst.

Uns ist es wichtig, den kompletten Prozess bis Du Deine Sendung in Händen hältst transparent zu gestalten und Dich immer auf dem Laufenden zu halten, wie der Status Deiner Bestellung ist. Grundsätzlich kannst Du diesen in Deinem Kundenkonto sehen. Wir versenden Bestellungen in aller Regel innerhalb eines Werktages, wenn alles auf Lager ist. In Ausnahmefällen (z.B. Hochsaison) kann es auch schon mal länger dauern.
Unsere Pakete werden abends zwischen 17 und 18 Uhr abgeholt und Du bekommst immer eine Versandbestätigung beim Versand. In dieser findest Du auch ein Tracking-Link zu DHL, sofern es sich nicht um eine Kleinstbestellung handelt, die wir mit der Post versenden. Den Tracking-Link findest Du übrigens auch ebenfalls in Deinem Kundenkonto, wenn Du die jeweilige Bestellung auswählst. Du kannst Dir sicher sein, dass eine Sendung, für die wir eine Versandbestätigung geschickt haben, auch am gleichen Tag versendet wurde. Unsere Sendungen werden im ersten Paketzentrum von DHL (meist Lahr) gescannt. Leider hat es sich in der Vergangenheit gezeigt, dass das Tracking nicht immer zuverlässig funktioniert. Wir bitten Dich daher, ein paar Tage abzuwarten, sollte die Sendung eine längere Laufzeit haben als erwartet. Grundsätzlich sollten Sendungen innerhalb einer Woche innerhalb Deutschlands ankommen, aber die Praxis zeigt leider, dass diese Laufzeit in Einzelfällen auch überschritten wird. In dem Fall können wir einen Nachforschungsantrag bei DHL einreichen, was wir auch automatisch nach 10 Werktagen für Dich machen, wenn der Status nicht "Zugestellt" ist oder die Sendung in einer Filiale / Poststation liegt. Wir haben darauf leider keinen Einfluss und können die Bearbeitung bei DHL nicht beschleunigen.

Hier findest Du alle Infos zur Rücksendung bzw. zur Reklamation.

In den meisten Fällen können wir Dir die lagernden Artikel in einer Teillieferung zusenden. Je nach Bestellung müssen wir dafür aber den Auftrag teilen und für jeden Auftrag dann Versandkosten berechnen. Dabei richten wir uns nach unseren Versandkosten. Im Sinne eines ökologischen Versands, warten wir sonst so lange bis alle Artikel lieferbar sind, um sie Dir in einer Sendung zu schicken. Das spart uns, dem Logistikpartner und Dir Arbeit. Auf Wunsch senden wir auch einzelne Artikel vorab, bitte hab' diesen Aspekt aber auch im Hinterkopf, wenn es Dir ohnehin keine Umstände bereitet, auf eine Komplettlieferung zu warten.