MTB - 26 Zoll

26 Zoll Mountainbikes gehören noch lange nicht zum alten Eisen ? und mit den bei uns erhältlichen Laufrädern erst recht nicht! Tatsächlich gibt es gute Gründe für die gute alte 26" Laufradgröße. Der kleinere Durchmesser sorgt nicht nur für hohe Steifigkeit, sondern gewährleistet dem Rider auch ein sehr agiles, direktes Handling des Bikes. Nicht ohne Grund setzen Dirt Biker immer noch auf 26 Zoll ? auch in Zeiten von 27,5" und 29". Wer sich nicht von seinem heißgeliebten, bewährten Bike trennen möchte, sollte dies nicht tun! In unserem Shop halten wir für die Fans der konventionellen Laufradgröße hochwertige Laufräder für die Instandsetzung oder das Tuning bereit. Zuverlässig, stabil und steif - auf diese Laufräder kannst Du Dich jederzeit in allen Fahrsituationen verlassen!

Bei der Wahl des idealen 26 Zoll Laufrades sind zwei Faktoren entscheidend: Der gewünschte Einsatzbereich und das vorliegende Bike. Beim 26" Vorderrad können unterschiedliche Achstypen in Frage kommen: 15 mm / 20 mm Steck-/Schraubachse oder Schnellspanner. Diese Achstypen bzw. die dazugehörigen Naben sind nicht kompatibel zueinander, teilweise aber adaptiertbar! Ähnlich verhält es sich auch mit dem Hinterrad ? hier bestimmt der Rahmen, ob eine Nabe für Steck-/Schraubachse oder eine Nabe für Schnellspanner zum Einsatz kommen muss. Hinterradnaben gibt es zudem in unterschiedlichen Breiten, den Standard bei 26" Bikes stellen 135 mm Naben dar, ältere Downhill Bikes verwenden oftmals allerdings 150 mm Naben. Bei Fragen zum Laufrad helfen wir Dir natürlich gerne weiter.
Seite 1 von 1
14 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 14