Datenverarbeitung durch Drittanbieter

Ja, es ist wahr - auch wir verwenden Cookies! Neben technisch notwendigen auch solche, die uns helfen, unsere Homepage so zu gestalten, dass Du Dich besser auf ihr zurecht findest. Diese Informationen helfen uns sehr bei der Gestaltung unseres Auftritts, aber noch wichtiger ist uns Deine Privatssphäre. Daher hast Du die Möglichkeit entweder alle oder nur einzelnen Cookies zu akzeptieren oder nicht. Solange Du sie nicht willentlich aktiviert hast, sind sie automatisch deaktiviert!

Diese Einstellungen kannst Du jederzeit in unseren Cookie-Einstellungen anpassen

Essentielle Cookies

Cookies, die zum ordnungsgemäßen Betrieb unseres Shops notwendig sind.

Google Kundenrezensionen

Zum Anzeigen unserer Google-Bewertungen möchte Google ein Cookie bei Dir setzen und Dich am Ende Deiner Bestellung fragen, ob Du selbst auch eine Bewertung zu uns schreiben möchtest, worüber wir uns natürlich freuen, was Du aber selbstverständlich auch nicht musst.

Google Analytics

Analysiert die Website-Nutzung, um kundenspezifischen Inhalt zu liefern.
Führt Analysen durch, um die Website-Funktionalität zu optimieren.

Lebensdauer der Cookies: 2 Jahre

Google Analytics eCommerce

Conversion Tracking mit der Google Analytics eCommerce Erweiterung.

Art der Speicherung

Dürfen wir Deine Einstellungen permanent in Form eines Cookies in ihrem Browser speichern?
Andernfalls gehen die Einstellungen verloren, wenn Du das Browser-Fenster schließt?

Cookie-Einstellungen
Trickstuff Universaler Bleedblock Le Block

Artikelnummer: Trickstuff Bleedblock_LeBlock

EAN: 4251189804736

Hersteller-Artikelnr.: WZBBMKII

Kategorie: Entlüftung


8,90 €

inkl. gesetzlicher USt. , zzgl. Versand

10 auf Lager

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

 


Trickstuff Bleedblock Le Block / Distanzstück für Bremsen bei Entlüftung

Der neue Trickstuff Universal Bleedblock "Le Block" ist jetzt mit allen gängigen Scheibenbremsen kompatibel.

 

Ein Bleedblock ist ein einfacher, kleiner Quader, der beim Befüllungs- bzw. Entlüftungsvorgang einer hydraulischen Scheibenbremse anstelle der Bremsbeläge in den Belagsschacht des Bremssattels gesteckt wird. So wird verhindert, dass

  •     beim Entlüften unglücklicherweise Bremsflüssigkeit bzw. Öl auf die Beläge gerät
  •     sich die Kolben aufgrund des hohen Bremsflüssigkeitsdrucks aus dem Bremssattel herauspumpen können.

 

Vorteil von Flugzeug-Aluminium:

Die herkömmlichen Bleedblocks aus Plastik sind viel zu weich, um am Ende des Entlüftungsvorgangs zuverlässig beurteilen zu können, ob die Bremse wirklich einwandfrei entlüftet ist und einen perfekten Druckpunkt hat. Auch die Prüfung mit eingebauten Belägen und Scheibe ist weniger aussagefähig, weil Beläge erstaunlich weich und komprimierbar sind.
Nur wenn die Nehmerkolben unmittelbar, direkt, auf einen sehr harten, ebenen Block drücken, lässt sich wirklich beurteilen, ob die Bremse luftfrei ist.

Der Block ist 10 Millimeter dick, also so dick wie zwei Beläge plus Scheibe. So lässt sich bereits an der Werkbank genau beobachten, wie gleichmäßig und wie weit die Kolben im Betriebszustand herausfahren.

Material:

Aluminium 6061, orange eloxiert

Kompatibilität:

Trickstuff:

  • C21/C22
  • C41
  • Maxima

Magura:

  • Magura MT Zweikolben
  • Magura MT 5/  7 Vierkolben - Kabelbinder erforderlich*

Shimano:

  • XTR BR-M975 - Kabelbinder erforderlich*
  • XTR BR-M965/966 - Kabelbinder erforderlich*
  • XT BR-M775 - Kabelbinder erforderlich*
  • XT BR-M765 - Kabelbinder erforderlich*
  • SLX BR-M665 - Kabelbinder erforderlich*
  • LX BR-M585 - Kabelbinder erforderlich*
  • Deore BR-M535 - Kabelbinder erforderlich*
  • Saint -> 2008 - Kabelbinder erforderlich*
  • Hone - Kabelbinder erforderlich*
  • XT BR-M755/756
  • Deore 555 - Kabelbinder erforderlich*
  • BR-MT500
  • BR-MT400
  • BR-MT200
  • BR-M 675
  • BR-T 615
  • BR-M 575
  • BR-M 525
  • BR-M 515
  • BR-M 505
  • BR-M 495
  • BR-M 485
  • BR-M 475
  • BR-M 465
  • BR-M 445
  • BR-M 395
  • BR-M 375
  • BR-M 355
  • BR-M 315
  • BR-M 4050
  • BR-M 3050
  • XTR | XT | SLX | Alfine
  • XTR BR-M9000/ 9020
  • XTR BR-M985 (ab 2019) /988 /987 /985 XT BR-M8100/ M8000/ M785
  • XT BR-M785
  • SLX BR-M7100/ M7000/ M675/ M666
  • Deore BR-M6100/ 6000/ 615
  • Alfine ab 2012:
  • BR-S700/S7000
  • BR-RS785
  • BR-R785
  • BR-CX75
  • BR-R515
  • BR-R315
  • Saint Vierkolben/ four piston ab 2009
  • XTR BR-M9120,
  • XT BR-M8120/ M8020
  • SLX BR-M7120
  • DEORE BR-M6120
  • BR-MT420
  • SAINT BR-M820/ M810
  • ZEE BR-M640
  • BR-MT520
  • XTR 9100, DA 9170, Ultegra 8070, 105 7070, GRX BR-RX400, GRX BR-RX810

Hayes:

  • Prime
  • Dominion A2
  • Dominion A4

Formula:

  • Oro, Bianco, K18, K24, Puro - Kabelbinder erforderlich*
  • Formula RO Racing, T1 Racing, R1 Racing, R1, C1, CR3, T1, RO, Mega, The One, RX, RR1, CURA  - Kabelbinder erforderlich*
  • Formula Cura 4

Hope:

  • Hope Mono Mini
  • Hope Mono 6 Ti - Kabelbinder erforderlich*
  • Hope V4

Sram/Avid:

  • Elixir (alle Zweikolben-Elixir), X3 / 5 / 7 / 9 / XX, XX1, DB, Level Ulimate (ab Modelljahr 2020), TLM (ab Modelljahr 2020), TL, T, Level, Force und Red eTap AXS (ab 2020)
  • Code ab Modell 2011,
  • Code R ab Modell 2011,
  • Code RSC ab Modell 2011,
  • Guide RE
  • XO Trail, Elixir 9 Trail, Elixir 7 Trail
  • Guide Ultimate (T, R, RS, RSC)
  • G2 Ultimate, RSC
  • Apex 1, Rival 1, Rival 22, Force 1, Force 22, Red 22, S700, Level Ultimate (bis Modelljahr 2019), TLM (bis Modelljahr 2019), HRD, eTap HRD (bis 2019) – Kabelbinder erforderlich*

 

*Bei diesen Bremssätteln muss der Bleedblock mit einem Kabelbinder vor dem Herausfallen gesichert werden und kann nicht wie üblich mit der Belagshalteschraube gesichert werden.

Lieferumfang:

1x Universal Bleedblock "Le Block"



Farbe: Orange
Verwendung: Hydraulische Bremsen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Kontaktdaten
Frage zum Produkt / FAQ
Ich bin kein Roboter. Foo Bar Bazz

Andere Kunden kauften auch gleich noch das dazu